Sonntag, Januar 14, 2007

Praktikum 1. Woche 5. Tag

Es ist Samstag und ich geh zur Arbeit... während andere endlich mal ausschlafen steh ich wie immer recht ausgeschlafen auf (hahaaa) und fahr nach etown.
Heute waren 48 Personen angemeldet.

Routine heute: Kartoffeln waschen ( ;-), Gemüse schneiden, Obst schneiden helfen

Besonderheiten: (tja viel neues heute)
1. Essen mit zu Cramer gebracht
2. Gemüsebündchen machen
d.h. jeweils ein Stück, Karotte, Steckrübe, Pastinake, Sellerie. zwei Minispargel, und drei Bohnen.
Die werden dann mit einem Lauchfaden zusammenbinden.
51 Sück davon hab ich gemacht.
3. Anrichten der Teller (d.h. ein stück Petersilie drauftun^^ najaa^^)
4. Dekoriern der Desserteller, also die Soße und son kleinen häufchen Nüsse drauftun und die drei Soßen so durcheinandermachen in som Muster. Mit einem Schaschlikspieß so von unten nach oben. Dann entstehen so "Wellen"
5. Ein Schnitzel mit dem Pfannenwender hochwerfen wenden und auffangen.
Andre meinte probiers wenn dus nicht schaffst haste schmerzen(weil dann wärs ins heisse Fett gefallen und das hätt ich voll abgekriegt). Habsch geschafft aber Andre meinte sieht zu angestrengt aus^^

Essen: Es war noch lecker Rumpsteak übrig.. schön medium durch, einfach genial lecker. Mjam...
Ausserdem war noch Dessert über... mmhhhh.... Andres Perfait.... ein Traum...


Negativbilanz: Nen bisl heisse hand gehohlt.. aber nich dolle... ansonsten.. nix eigentlich


Dann nich nach Hause sondern zu meli :)

ich war aber ziemlich fertig mit die Welt^^

naja... cya

Keine Kommentare: