Donnerstag, Januar 11, 2007

Praktikum 1. Woche 3. Tag

Heute wieder wie gestern nur nen stückchen später aufgestanden und losgefahrn.

Routine Arbeiten: Kartoffeln waschen, Zwiebeln pellen und schneiden , (zum ersten mal dabei aber auch eigentlich Routine) Karotten und Sellerie Salat Raspeln und mit Essig bzw Zitroensaft, Salzpfeffer und Zucker anmachen,

Besonderheiten:
1. Mit Tietjen und Andre den Einkauf von Metro ausgeladen. War zuu geil.
Andre hat einfach mit allem geworfen (macht man zwar eigentlich nich war aber lustig^^) und Tietjen musste alle fangen. So haben wir dann ausgeladen und alles in die Kühlräume geworfen.
Is nix grossartig kaputt gegangen. War urkomisch^^.
2. Mit Andre ein Parfait gemacht bzw zugesehn.
Rezept muss ich mir umbedingt geben lassen. Voll lecker.
Das Parfait hab ich dann in Schalen abgefüllt und dann kams in den Frosta.

Essen: Buletten mit Kartoffeln und Lauchgemüse. Das hab ich auch mitgemacht. Das Schwenken ging da aufjedenfall leichter.

Sonstiges: Die 48 Personen am Freitag wollen Rinderfilet-carpaccio(Heisst sehr sehr dünn geschnittenes rohes Fleisch) ne Hauptspeise und dann einen "leichten" Obstsalat. Tietjen und Andre haben sich voll kaputt gelacht als sie das gelesen haben.
Weil Carpaccio is nen riesen Aufwand und davon gleich 48 Portionen.. Hui hui hui....
naja.. und der "leichte" Obstsalat sorgte auch für Erheiterung...

Negativbilanz heute:
wieder nen schnitt in den Daumen... diemal beim Messer tragen -.-*
Paprika im Salat zu groß geschnitten... alles nochmal auseinandersuchen und nachschneiden -.- ich wollt doch los :(

Keine Kommentare: