Sonntag, Januar 21, 2007

Auch ne tolle Band...

the Wohlstandskinder


Ich mag einfach deren Texte und mukke.
Die mukke is halt.. punk/ska --- pop ... und total mädchenfreundlich (Sänger)
aaaber.. ich mag sie.
hier einige wichtige Texte (also für mich wichtig oder wichtig gewesen[also mal in meinem leben, weil sie einfach passten])





Ein Tor War Es Nicht lyrics

dieser entschluß ist bloß ein kurzschluß
und diese lüge eigentlich wahr
für diese worte soviel bedeutung
die wahrheit ist manchmal verdammt unbequem
treue halten ist das eine
treue brechen das andere problem
wie du es auch legst ...

ein tor war es nicht
sei dir nur gewiß
wie du es auch legst ob du es verdrehst
es steht 1: 0 für dich doch ein tor war es nicht

die stufen bis zu deiner haustür
haben noch den selben glanz
ihr geländer bricht unweigerlich ganz auseinander
ich ruf deinen namen - er ist so schön
tödlich lieben ist das eine
liebe töten ein anderes extrem
wie du es auch siehst...


Soap lyrics

mein baby sagt, dass sie mich mag doch irgendwie auch meinen besten kumpel liebt
so etwas gibt es doch wohl nicht wirklich
das ist der plot von einem schlechten film
von einem miesen streifen
jetzt bin ich drin in der seifenoper
kann mich einer kneifen oder ich echt wach ?
demnach müßt ich dem nach, dem nach meinem mädchen ist
und verpißt er sich nicht von selbst, der wicht
bricht für mich die pflicht als pazifist und wißt ihr
ich polier ihm, ... probier ihm die fresse zu polieren
denn der gute gewinnt schließlich
spinnt denn der drehbuchautor
ich erschieß mich, genieß nicht den schlag ins gesicht
sondern er bricht mir die hand und sagt,
dass er der freund meiner freundin auch nicht mehr ist
und den andern kerl hat er auch nicht gekannt

halt sie fest heut nacht
wer du auch immer sein magst
halt sie fest

die daily soap hat wieder mal begonnen
die folge heute heißt eifersucht
und ich such wie verrückt in dieser stadt
bin entrückt aus dem licht der vernunft
und stumpf blick ich mit entbranntem hass den passanten fast ins gehirn
so tief will ich schauen, in ihre augen rein
denn es könnte ja deiner dabei sein

als hauptfigur meiner vorabendsendung
hab ich diese nacht schon so einiges gemacht
brachte mich auch die macht einer 5 kg faust
ins krankenhaus, wo ich raus muß
denn mein entschluß gestern jedem in die fresse zu hauen,
der so aussieht als könnte er auch meiner frau 'n bißchen spaß verschaffen
war echt nicht klug, doch dass sollte ich erst nüchtern raffen
gaffen sie nicht so!
das verlangt meine ehre als mann und dann
wenn der dreckskerl um gnade schreit
wär meine männlichkeit mit sicherheit wieder attraktiv für sie
so dachte ich, doch daraus wurde nie etwas
und sieh da, sie ist da
kommt herein, setzt sich hin
gerade drin fängt sie schon zu erzählen an
dass kein mann dieser welt ihr gefällt
außer mir und wir doch noch ein pärchen sind
"ich versicher dir, dass die schuld bei mir nicht bei dir liegt
doch was mir babsi gab hätte ich von dir wohl nie gekriegt


Kleines Luder lyrics

wieder sitzen wir in deinem zimmer
die wände versifft, alles ist wie immer
wir quarzen uns die birne zu und sonst...
sonst bleibt nichts von dem was kommen könnte,
all das was und einst fast trennte
bleibt am grund der melancholie...
ich seh immer wieder hoffnung sinken,
zu spät für uns den schluck zu trinken,
der uns für die ewigkeit verdammt
ich weiß von alledem doch nur so wenig,
kenn dich kaum und doch schon ewig
warum weinst du jetzt und nicht morgen?

bist du einsam, hast du schmerzen?
bist du traurig tief im herzen?
kannst du den sinn des lebens nicht verstehen?

du kleines luder gibst mir was ich will
spreiz deine beine, mach's mir und sei still
du kleines luder ich will mehr von dir
brauch deinen atem, in dem ich mich verlier

in deinen feuchten schenkeln
fühle ich mich befreit vom denken
als ob ich den kummer der welt einfach vergäße
und doch in meinen schlimmsten träumen
wach ich auf, um nicht zu versäumen,
wie du in der nacht das haus verläßt
ich fühle mich wie abgestanden
auf einem trip, wo werd ich landen?
ich bin süchtig nach dem schutz, den du mir gibst...
zu oft bin ich allein geblieben
wir brauchen uns, ob wir uns lieben
steht im buch der idiotie...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jaja, wirklich super schade, dass sich die wohlstandskinder aufgelöst haben... ich war noch gerade auf dem letzten konzert von ihnen in hamburch. obwohl caddy uns ja erhalten bleibt, bei Schrottgrenze (übrigens meine lieblingsband!!! naja, bin schließlich ihr streetteam für hamburch). ja, aber das sind wirklich perlen, die songs der kinder!