Samstag, August 05, 2006

Corpse Bride - So Sad


Ich hab gestern Corpse Bride auf Engisch gesehn...ein eigentlich trauriger Film...zwischendurch mal lustig da z.B. der Corpse Bride Emily immer wieder die Hand oder sonstewas abfällt..
Aber ansonsten ist er wirklich eher traurig...ich hab echt gedacht wenn ich gleich rausguck is Winter... Der Protagonist Victor soll heiraten...er kennt die Braut nicht da seine Eltern ihn verheiraten. Im Haus seiner Zukünftigen, die auch von ihren Eltern aus Geldmangel verheiratet wird, trifft er sie dann zum ersten mal als er Klavier spielt und sie ihn hört. Sie verlieben sich dann tatsächlich und alles scheint gut zu sein. Doch Victor schafft es irgendwie nicht bei der Probe, die Heirats Zeremonie korrekt auszuführen. Deshalb geht er in den Wald um zu üben. Er übt und bekommt auch alles richtig hin. Er steckt beim üben den Ring auf einen Ast. Dieser Ast ist allerdings der Finger von Emily. Einer Toten Braut die von ihrem Bräutigam umgebracht wurde.
Sie nimmt ihn mit, da sie ja jetzt verheiratet sind, in die Welt der Toten, wo es allerdings lebendiger zugeht als in der Welt der lebenden. Dort unten wird gefeiert und gescherzt, während oben alles Routine und grau in grau ist.
Victor möchte aber zu seiner echten Braut zurück und versucht irgendwie wieder nach oben zu kommen. Er überredet Emily mit ihm seine Eltern zu besuchen. Er lässt sie im Wald warten und flieht zu siener Victoria(die echte Braut). Emily sucht hn dann doch und findet ihn bei Victoria und ist Todtraurig. Victor tut das leid und versucht sie mit seinem Klavierspiel wieder zu versöhnen was ihm auch gelingt und wo er sich tatsächlich ein wenig in Emily verliebt und sich mit seinem Schicksal abfindet.
Dann erreicht Emily und Victor die Nachricht das sie nochmal richtig Heiraten müssen und Victor in die Weltt der Toten übergehen muss um richtig verheiratet zu sein.
Währenddessen ist Victoria mit einem anderen Lord, der auf ihr angebliches Geld aus ist, verheiratet worden.
Victor beschiesst in der Welt der lebenden zu feiern. So zieht die komplette Unterwelt los in die Heimatstadt von Victor. Dort treffen viele verstorbene ihre noch lebenden verwandten. Zuerst haben alle lebenden angst, doch die meisten kommen mit den toten doch ganz gut klar.
In der Kirche soll dann die Hochzeit zwischen Emily und Victor vollzogen werden.
Victor kann diesmal auch die korrekte zeremonie doch Emily sieht Victoria hinter einer Säule und bricht die Hochzeit ab. Sie möchte das Victoria nicht eine traurige Braut wie sie wird.
Doch dann kommt der "böse" bräutigam von Victoria in die Kirche.
Emily erkennt ihn. Er ist der, der sie damals umbrachte.
Victor kämpft dann mit ihm und wird dann acuh fast geschlgen. Emily, die ja schon tot ist hält das Schwert mit ihrem Körper auf und rettet so Victor. Dann verjagt sie den bösen Lord.
Dieser trinkt alerdings vorher einen Trank der eigentlich Victor ins Jenseits befördern sollte.
So stirbt der böse schließlich.
Emily verabschiedet sich von Victor und Victoria und löst sich m Mondschein in einen Schwarm weißer Schmetterlinge auf.
Victor und Victoria heiraten und alle sind glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage und darüber hinaus.


Ich fand den Film persönlich ziemlich super. Rosa meinte man müsste schon ein wenig traurig seinum den Film toll zu finden. Naja...dann wisst ihr ja jetzt wies mir ein wenig geht...zumindest zeitweise....Der film hat meinen Wunsch nach ner Freundin nur noch geschürt...
Als ich den Film geguckt hab hab ich nebenbei dieses Bild gemalt...Ich hoffe es gefällt euch...

(B. steht für Basszwerg)

viel Spaß noch
Jonas

Keine Kommentare: