Samstag, April 14, 2007

Neues vom Kaffeeklatsch

Diktatorisch wurde heute von mir bestimmt das das Projekt mit dem konservativen Kaffeeklatsch (der Funksender Berichtete - sucht mal selber :P)
so heissen wird und wies ungefähr aussieht.
Unterstützt werd ich dabei Tatkräftig von Denis (das wird wohl heissen er macht die Arbeit weil ers drauf hat und ich gucke, dass das auch alles mir gefällt und so :P)
Naja auf jedenfall wird, sobald das Design steht und die Funktionen stehn, das Ding öffentlich gemacht und dann dürft ihr euch bewerben als Autoren darauf zu schreiben.

Hier mal ein Paar ansätze eines Regelwerkes:

- Hunde und Nazis bleiben draussen
- Rennen und Doppelpost zu gleichen Themen sind verboten
- Der Umgangston darf zwar ruppig aber nicht die realen Personen real Beleidigen
- Commenten darf jeder der einen Namen oder einen Nickname angibt (keine Smileys)
- Es darf über Gott und die Welt gebloggt werden , Beziehungen bleiben aber bitte auf eigenen Blogs
- Veranstaltungen und Partys oder Spieleabende sind gern gesehn allerdings bestimmt der Gastgeber wer kommen darf.

- Diskussionen sind sowohl in Comment als auch in Postform erlaubt (Posts aber nur wenns länger dauert)

7 Kommentare:

... hat gesagt…

also ich waer fjeden dabei...aber bin hlt nich so der mega blogger also werd wahrscheinlich nich soooo oft bloggen...... wer wollte den noch so mitmachen?

Phönix hat gesagt…

ich denk mal ich werd auch mitmachen schaden kanns ja nix...

was mich interessieren würde zu pkt 3... wer wertet dass? ich meine wenn ich mir mal als beispiel meine LLP texte vornehme, die beleidigen dei nicht, was nicht bedeutet das sich die betroffenen beleidigt fühlen...
Wenn ich das richtigverstanden habe meinst du aber sowas wie
Post1 by me: XY fick deine mutter... oder seh ich das falsch? also dierekt und offensichtliche beleidigungen

Aitch hat gesagt…

naja.. ich sach mal so beleidigende sachen wie wirklich über jemanden böswillig lügen erzählen die ihn real betreffen
also wenn ich zum beispiel sagen würde du würdest alle immer nur vollabern oder was weiss ich.. und entscheiden tu ich das^^

Denis Washington hat gesagt…

Einige Kommentare zu den Regeln:

zu (2): Was genau meinst du mit "Doppelposts zu gleichen Themen"? Ich meine, geht das nicht gegen "Diskussionen [...] in Postform" oder versteh ich da was falsch? Außerdem lässt sich ja nicht vermeiden, dass mehrere mal was zu einem Thema loswerden wollen. Wieso auch nicht? Verschiedene Blickwinkel sind doch gut.

zu (3): Versteht sich doch von selbst, oder?

zu (4): jetzt mal ganz ehrlich, sind anonyme comments soooo schlimm?? Vielleicht ist es ja manchmal legitim... hin und wieder muss vielleicht etwas einfach mal gesagt werden, ohne dass jemand dafür metaphorisch gehauen wird. (Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl dass das ein Diskussionspunkt für sich ist)

zu (5): Da das hier ein kollektiver Blog werden soll, ist eigentlich klar das persänliche Sachen auf persönliche Blogs kommen... aber im Prinzip stimm ich dir zu.

zu (6): Passt.

zu (7): siehe "zu (2)". Eigentlich eine überflüssige Regel; viel mehr Möglichkeiten bleiben ja kaum, und dass man einer zwei Sätze langen Antwort keinen eigenen Post widmet ist eigentlich klar.

zu (1): Nichts gegen Hunde! :P

Nennt mich Anarchist, aber ich finde das fühlt alles etwas überreguliert an. Statt für alles mögliche eventuell Unangenehme eine passende Regel oder ein passendes Verbot zu finden, wär ich doch eher dafür das zum größten Fall dann mit Vernunft und gesundem Menschenverstand zu regeln, wenn denn wirklich was auftritt was vielen nicht passt. Nur meine Meinung.

Aitch hat gesagt…

ehm ich finds persönlich gazn angenehm wenn wenigstens ein nickname da is der vllt öfter auftaucht, da mann sonst immer so rumrätselt und gerüchte entstehen...
das mit den doppelposts zu gleichen themen meinte ich so, das man nich direkt hintereinander zu ein und dem selben thema nen neuen post macht..also bitte die edit funktion benutzen.
Und was manche als selbstverständlich ansehen sollte man trotzdem als regeln festhalten damit man sich drauf berufen kann...im zweifel auch gegen die admins

Anonym hat gesagt…

ich freu mich schon richtig auf den konservativeN kaffeeklatsch ...aber brownsche maokularbewegung war auch ein geiler name. das wollt ich nur mal festhalten.. :)
bin auch mit allen regeln einverstanden abgesehen von der sache mit den smileys.
wiesoooooooo? :O ;-( T_T *.* D:
*g

Denis Washington hat gesagt…

@anne: Das mit den Smileys war wohl als "keine Smileys als comment nickname" gemeint. Sonst sind Smileys ja kein Problem.