Heute also inner Tagesschau...
Endlich machen verschiedenste Staaten mal Aktion anstatt nur zu Labern.
Australien verbietet Glühlampen ... wirklich ne gute Aktion. Find ich persönlich sehr positiv, weil die Technik (wie von smallfield öfters erläutert) sehr sehr sehr sehr sehr veraltet ist.
also in meinem Zimmer sind schonmal ausschließlich Energiespalampen... und meine Ellis sind auch fleißig am umrüsten.
In Italien haben sie dann mal nen Autofreien Tag bzw. 6 Stunden ausgerufen... nunja... nich sooooo wirklich was bewegendes aber auch mal schön... einfach nur um den Lueten zu zeigen. Hey! es geht auch ohne auto.
Also Aktionismus.. vllt blind aber ich fänds hier auch ganz cool. Sollte man nur an nem Wochentag machen und nich an nem Sonntag -.-
Ansonsten hat ja die UNO vorgeschlagen Atomkraftwerke zur verminderung des CO2 Ausstosses einzusetzen,....
eeeeeee.....
NEIN??? Weil ich leb lieber auf kleiner Erdfläche als auf ner verstrahlten.
Ausserdem haben wir doch die Technik für weniger schädliche Regenerative Energieproduktion.
Warumd diese nicht einsetzen anstatt alte Ideen von "Sauberer" Energie, die sich ja erwiesenermaßen nicht bewahrheitet hat.
Und die Union ist natürlich sofort zur stelle.. Rot/Grün is schuld. Wir habens euch joa gesagt. ATOMENERGIE. Wenn ihr auf uns gehört hättet wärn wa jetzt nichso am Arsch und die Deutschen Autos könnten weiter 5tonnen wiegen und schneller fahrn.
top einstellung....
naja... denkt drüber nach und spart strom und kauft keine Coca Cola... siehe Weltverbesserer Label...
Cya
1 Kommentar:
Das mit Australien ist so en Sache. Einerseits verbieten sie jetzt Glühlampen, was ich wirklich gut und sinnvoll finde - dagegen will ich gar nix sagen. Andererseits weigern sie sich vehement das Kyoto-Protokoll zu ratifizieren, geschweige denn es weiterzuführen. Das lässt den überzeugten Atomstromproduzenten Australien schon in einem ganz anderen Licht erscheinen. Momentan ist ja quasi angesagt, sich mit Aktionen am "Stop" des Klimawandels zu beteiligen - schon rein aus Imagegründen. Daher halte ich diese Sache, obschon sie durchaus positiv ist, eben auch für selbige - Imagepflege. Ich möchte den nschritt keineswegs verurteilen, nur wäre es für Australien vllt ganz angebracht, die alten Atom- und Kohlekraftwerke zu ersetzen. Australien trägt einen nicht geringen Teil zur C02-Produktion bei.
Kommentar veröffentlichen