Montag, Februar 26, 2007

Artikel zum Thema Coca Cola

Zeitungen

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393574,00.html

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/883/67816/

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21799/1.html

http://www.gew-hb.de/Coca-Cola-Boycott.html


Organisationen

http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/


http://www.indiaresource.org/campaigns/coke/2004/Brochure.pdf

Soviel dazu das man nix findet.. einfach mal googlen zu coca cola boykott oder so...

ein artikel von der andern seite der betrachtungsweise... bitte auch durchlesen

http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2090

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullsteintb/buch.php?id=8982&page=buchthemen&sort=autor&auswahl=A&pagenum=1

tja dann würd ich dir ma dieses buch empfehlen^^... hab mal bisschen rumgegoogelt...
allerdings hab ich auch diverse artikel gefunden die etwas anders berichtet haben als die, die du rausgesucht hast

http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2090

insebesondere der absatz "Coca-Cola ist die stärkste Marke der Welt – und gerade das macht sie so verwundbar". im übrigen, ich hab mal über indien nachgeguckt, aber leider war diese

http://www.indiaresource.org/news/2005/2067.html

seite auf die überall verwiesen wird wenns darum geht relativ veraltet... naja die tatsachen an sich kann man aber wohl schlecht leugnen. aber wenn ich du wäre und du so viele kritik erntest, hätte ich mich mal nach direkteren quellen umgeschaut, und würd mich nicht nur auf irgendwelche schwammigen presseberichte stützen. guckstu zum beispiel hier

http://www.indiaresource.org/campaigns/coke/2004/Brochure.pdf

dat is von indien original ;)

soweit von mir zu dem thema, gruß wibi