Sonntag, Februar 18, 2007

Patissier 4TW

"Your mum sucks cooks in HELL!!!!"

Yeah...

em..

eigtl wollt ich ja was erzählen... nämlich folgendes:
also jetzt kommts...
gleibh...
wartet....
jetzt:
ich hab heut nen geiles dessert für drei viertel meiner family gemacht. War Obst dran deswegen nix für den kleinen...

Also

Ich hatte zur verfügung:
ne Ananas
nen Becher Sahne
Zucker
Kokosraspeln
Kakaopulver
und Pappe...

Tja um daraus ein leckeres Dessert zu Bauen braucht es nur ein kleinen Tick Phantasie und man muss einfach mal nen Desserteller im Resturant gesehen haben.
Also ich hab die Ananas von ihrer Schale befreit und diese stacheln rausgeschnitten.
Geht recht einfach, da die alle mehr oder weniger in einer reihe liegen.
Dann hab ich ana in scheiben geschnitten und ihren harten kern entfernt.
Als Nächstes hab ich die Sahne geschlagen und mit Zucker und Kokosraspeln vermengt.
Wie viel is nich wichtig...einfach nach Geschmack und gutdünken ;-)
Die Sahne hab ich dann auf den Tellern auf einem Haufen angerichtet und halbe Ananasscheiben so rangelegt und reingesteckt, das es ein wenig wie Zahnräder aussah.^^
Da mit der Teller aber noch so leer erschien wollte ich noch irgendwas mit kakaopulver draufstreuen.
Ich nahm also Pappe und schnitt ein H aus.
Das legte ich auf den Teller und bestreute den teller mit kakaopulver.
Nachdem entfernen des H's hatte ich einen Abdruck.
Den Ananas Sahne Haufen hab ich dann noch mit Kokosraspeln und Kakaopulver bestreut. Nur so zur Optik.
Eigtl hätte da noch Mousse oder noch besser Parfait gefehlt, aber das hatt ich grad nicht zur Hand.
Leider auch keinen Pinacolada-Likör (ne Conny^^) oder Limonen.
Aber naja... es hat allen Gemundet^^

Probiert doch auch mal was aus^^

Im Sommer gibts bei mir dann Parfait mjam...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich nehm dich beim Wort! Im Sommer also ne :)
I moag di :P

MalloryKnox hat gesagt…

find ich gut, die idee mit kokos und ananas, schön tropisch ^^ mach sowas auch gern selbst,bin quasi eine "Hobbie-Sookie" (Wer nich Gilmore Girls guckt , pech gehabt) Hab schon lange Bock "Kochabende" zu veranstalten vieleicht läßt sich das ja mal organisieren (1 x monatl. oder so...)