Donnerstag, Juni 28, 2007

Ich kann lächeln...

is mir heut so aufgefallen.
Einfach nur weil ich ne coole stelle in meinem Buch gelesen hab.
Und ich merkte. Jo so muss es laufen.
ich hab dann versucht aus dem "Satz" "Ich kann lächeln." ein Gedicht zu machen.
is mir aber irgendwie nciht gelungen.
Vielleicht könnt ihr ja mal was versuchen.
Also zu dem Satz was zu schreiben was euch so einfällt.
Mir is dann im Zug nach Hannover was aufgefallen was ich in halbe lyrik verpackt habe.
Der Satz kommt drin vor, da ich schon wieder lächeln konnte. (ich will hier nicht von müssen sprechen... das wirkt so gezwungen...)

-zweimeterfünfzig-

Da steht er.
Lehnt an der Tür der S-Bahn
und überragt sie trotzdem um fast dreißig zentimeter.
Die jungs,
die hinter ihm sitzen,
tuscheln.
Bestaunen ihn.
Einer steht auf,
guckt zu ihm auf
und lacht.
Nicht aus gemeinheit.
Aus Freude.
Und ich kann lächeln.
Aus Freude.



is nich grad die beste stelle um den Satz einzubauen.. vllt krieg ich nochmal was besseres hin, wenn ich mal wieder lächeln kann...

Keine Kommentare: