Mittwoch, Mai 30, 2007

Kinder sind Herrlisch...

Die folgenden Zitate stammen von Kindern aus dem Grundschulalter, gesammelt von einer fleissigen Deutschlehrerin ;)

- Der Papst lebt im Vakuum.

- In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit Gelantine hingerichtet.

- Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

- Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

- Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

- Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

- Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

- Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich.

- Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

- Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

- Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.

- In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

- Der Zug hielt und die Fahrgäste entleerten sich auf dem Bahnsteig.

- Alle horchten auf, als Luther 1517 seine 95 Prothesen an die Schlosskiche schlug.

- Als unser Hund zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn.

- Ein Kreis ist ein rundes Quadrad.

- Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spatzieren. Gegenüber vom Park war ein Haus, wo Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmuttter schaute aus
dem Fenster und winkte uns zu.

- Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

- Gestern setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

- Die Bibel der Moslems heißt Kodak.

- Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.

- Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

- Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

- Eigentlich ist Adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

- Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur am Sonntag kommt er in die Kirche.

- Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

- Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

- Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

- Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

- Graf Zeppelin war der erste, der in verschiedene Richtungen schiffen konnte.

- In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

- Im Frühling legen Hühner Eier und Bauern Kartoffeln.

- Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

- Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Hause. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

- Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

- Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

- Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind Seehunde.

- Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

- Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen die gibt´s gar nicht.

Keine Kommentare: