Sonntag, Juli 02, 2006

Rezept für den Kartoffelsalat

Also ganz einfach ...guckst du;)

Man nehem soviel Kartoffeln wie man möchte und koche daraus Pellkartoffeln (ich denke mal ihr wisst was das is(s)t.
Während die Dinger vor sich hin Gaaren nehmt ihr ne Pfanne und füllt da ordentlich (ich würde sie so ungefähr nen halben bis ganzen Centimeter (je nach grösse der Pfanne und Menge der Kartoffeln))
Olivenöl rein (ihr könnt sicher auch anderes Öl( z.B Sesam, Erdnuss oder sonstewas-öl) nehmen aber das schmeckt dann anders)

Das lasst ihr ordentlich heiss werden und packt dann da Gewürze nach geschmack rein...z.B. Knoblauch (aber wenn dann richtig) Basilikum, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano...
die würzen jetzt das oliven Öl.


Wenn die Kartoffeln fertig sind dann müsst ihr sie in eine Auflaufsform oder auf nen grossen Tellr oder ne Platte tun und alle in der mitte durchschneiden. Die schnittflächen so grob nach oben legen und mit Salz und Pfeffer bestreune...evtl noch Thymianweige dazu legen und dann das ganze mit dem Gewürztem Öl übergiessen. Das ganze dann noch ziehen lassen aber noch Warm Servierne...Voilà

kl.Tipp fangt mit dem Öl erst ein bischen später an wenn die Kartoffeln langsam weich werden sonst verbrennen euch die gewürze...und giest das öl durch nen Sieb sonst habt ihr die ganzen groben gewürze zwischen den zähnen...das sieht einfach scheisse aus
Ihr könnt bestimmt auch zwiebeln da reinknalln...hab ich noch nich probiert...sollte aber auch schmeckn...nächstes mal

1 Kommentar:

Aitch hat gesagt…

http://valdorsrezepte.blogspot.com/

hier kommen bestimmt bald noch mehr...einfach auch ma draufguck...
cya there or here

Your favourite Bassman