Freitag, März 30, 2007

Kochen für meine Oma

Gestern hab ich für meine Oma gekocht.
Das war echt mal der Hammer.
Die Rezepte schreib ich jetzt nich auf nur was es gab.

Petersileinwurzelsuppe

Lamm"Haxen" mit Fenchel

Erdbeereis mit Vanillesahne und frischen Erdbeeren.


Okay.
Warum steht das Haxen in Anführungszeichen?
Weil es in Burgdorf keine LAmmhaxen zu Kaufen gibt.
Nur bei Zimmermann und nur auf Vorbestellung.
Ausserdem wissen die "Fleisch Flach Verkäuferinnen" beim ehmals V-Markt nich mal was man haben will wenn man Lammhaxen haben will.
Und nur zwei Verkäufer (nämlich der Bei Cramer in der Innestadt und im E-Center Weserstr.)
wussten was Panchetta ist. (Ein luftgetrockneter gerollter Bauchspeck aus Italien)
Im E-Center Weserstraße hab ich mich sowieso neben Cramer innner Innnenstadt am besten bedient gefühlt.
Da hab ich dann Lammkeule bekommen die mir auch gleich zerteilt wurde.

Naja.
Auf jedenfall war es sehr sehr geil das Essen.
Ich hab selten so zartes Fleisch gegessen (80min im Sud geschmort *lefz*)
Fotos kommen nach.
Meine Grosseltern haben das auch fotografiert.
Allerdings Analog :D
Auf jedenfall war das ne große Nummer.
Nächste Woche werd ich wohl hauptsächlich im Hause Sareian eingesetzt.
Das wird bestimmt auch Lustig.

Wenn ihr euch auch mal von mir bekochen lassen wollt dann:
-solltet ihr mich ansprechen
-Zutaten kaufen oder mir Geld zum Einkaufen geben
-Euch entscheiden ob ich irgendwas bestimmtes kochen soll oder Improvisieren soll.
-Und dann hoffen das ich Zeit hab :)

Bis bald dann

Der Koch :)

Keine Kommentare: