Samstag, März 24, 2007

Kinobesuch mit folgen

Also erstmal war ich schon ein bischen aufgeregt weil ich heut das erste mal Melanie treffen sollte.
Aber war alles duft :)
Dann ham wa uns zum Kino begeben und "the number 23" geguckt.
Ich fand ihn nicht schlecht.
Aber er war halt eher auf die Darstellung der Paranoia über die Zahl 23 ausgelegt.
Ich vermute er wurde auch veröffentlicht um zu zeigen das die Verschwörungstheorien die mit der 23 zusammenhängen alle doch sehr übertrieben parnoid sind.
Aber trotzdem kein schlechter Film wie ich finde.
Hier mal kurz die Handlung (Quelle Wikipedia)

Handlung

Der Hundefänger Walter Sparrows ist verheiratet und hat einen Sohn. Seine Frau Agatha kauft den Roman The Number 23, den Walter liest. Er entdeckt einige Ähnlichkeiten zwischen ihm und der Hauptfigur des Romans, dem Privatermittler Fingerling. So wurde der Detektiv nach einem Kinderbuch benannt, welches auch Walter besitzt.

In dem Roman tritt eine Blondine auf, die von der Zahl 23 besessen ist und schließlich Selbstmord begeht. Walter entdeckt, dass die Quersumme seiner Sozialversicherungsnummer ebenfalls 23 ergibt. Im Laufe des Filmes entdeckt Walter immer mehr Verbindungen zwischen seinem Leben und der Zahl Dreiundzwanzig.

Der Roman endet damit, dass Fingerling einen Mord begeht und von einem Balkon springt. Walter sucht den Romanautor, der das Pseudonym Topsy Kretts verwendete und nur ein einziges Buch im Selbstverlag veröffentlichte. Sparrows erfährt durch die erhaltenen Hinweise vom möglichen Tod der Studentin Laura Tollins, die im Alter von 23 Jahren spurlos verschwand.

Walter findet heraus, dass er selbst der Autor des Romans ist. Er tötete vor Jahren Laura Tollins, in die er verliebt war. Walter vergrub die Leiche in einem Park. Für die Tat wurde ein Professor verhaftet, mit der Tollins eine Affäre hatte.

Walter ging nach der Beseitigung der Leiche in ein Hotel, schrieb den Roman und sprang vom Balkon des Hotelzimmers. Er überlebte den Sprung, aber verlor das Gedächtnis. Das Manuskript wurde von Dr. Leary, von dem Walter behandelt wurde, gefunden und veröffentlicht.


Während des Films... naja... ich sach ma der Film war nicht das einzig interessante :-P

Danach sind wir dann noch bis zum Opernhaus gegangen um noch nich gleich mit dem nächsten Zug zu fahren und um den Abend noch ein bisschen zu genießen.
War zwar irgendwo kalt aber schön.
Das Opernhaus macht aber auch echt gut Athmosphäre.^^
Dann chillten w nochn bisl aufm Bahnhof haben gequatscht und Leutegeguckt^^
War wirklich sehr nett.
Ich glaub das wird gut :)

Sowieso war die entscheidung seit letztem Weekend einfach alles auf mich zu und dann über mich drüber rollen zu lassen eine sehr sehr gute :)
Springrock lief.
Patrick und Anne sind nich mehr verkracht.
theaterfreizeit lief toll
und das mit Mel scheint auch zu laufen.
|UUU|
Ich glaube grade alles wird gut :)
*froi*

1 Kommentar:

Phönix hat gesagt…

na viel glück dann ne... Joop Springrock und Theaterfreizeit war spize