Sonntag, März 25, 2007

Kochaktion und Fahrradaktion

Als erstes mal war ich heut bei der SM und hab für die und Püh und Matze nen leckeres Essen gekocht.

Gebackene Kartoffelscheiben mit Feta.

Kartoffeln waschen und ggf. Schälen und in scheiben schneiden. Dicke nach geschmack.
Dann auf ein geöltes (Olive eignet sich sehr gut. Auch vom Geschmack) Backblech geben oder in eine Auflaufform. Allerdings schön nebeneinander.
Dann von oben etwas ölen und mit Salz und Pfeffer würzen. (Wenn ihr noch andere Gewürze draufpacken wollt: nur zu ;-)
Dann nehmt ihr ein bis zwei Knoblauchzehen schält und zerhackt und zerdrückt sie und verteilt sie über den Kartoffeln.
Dann den Feta in grobe Würfelschneiden und über den Kartoffeln zerbröseln.
Bei 180°C Umluft backen bis sie anfangen braun zu werden.
Bei dünneren scheiben werden sie auch sehr geil knusprig :)
Ausserdem entwickelt der Feta einen geschmack wie gebratener Speck^^ sehr lecker.
Dazu kann man noch machen was man will.
Aufgrund fehlender Gemüse oder Fleisch oder Fischsachen gabs nix dazu :D

Als Dessert gabs dann

Kokossahne mit karamelisierten Citrusfruchtscheiben.
Zuerst hab ich Kokosmilch und Sahne mit Zucker gemischt und das ganze steif geschlagen.
Dann hab ich in einer kleinen Pfanne Zucker zum Karamellisieren gebracht und Scheiben von einer Orange und einer Zitrone darin gebraten.
Das ganze hab ich ein bisl später mit Grand Manier (ein Orangelikör) abgelöscht und Flambiert (*hrhr*)
Dann das ganze schön angerichtet und Serviert.
Der Saft der noch in der Pfanne ist kann auch gern darüber gegossen werden.

Hat auf jeden richtig dolle Spaß gemacht :)

Dann bin ich zu Kevin gefahren denn ich krieg nen "Gauntlet"-Fahrrad von Kevin gebaut.
Sehr geil
Son langes.
Ma gucken wie ich das Design mache.
Wird bestimmt ne große Nummer.
|UUU|

Als ich mit denen fertig gequatscht hab (Jared war auch noch da)
bin ich kurz bei meiner Oma rein und hab ihr vorgeschlagen das ich am Donnerstag für sie koche.
Das wird bestimmt richtig toll.

Wooohhoooooo

Keine Kommentare: