Freitag, Oktober 29, 2010

Rouen IV und V

Heute also dem Gardemanger zugeguckt...  irgendwie sinds ja nciht soviele Vorspeisen die er zu machen hat...  eigtl nur 3 + Amuse Bouche und Aperitif
Foie Grasse mit Rucula, Blätterteigchip mit 4 Gewürzen und Basilikumpuree

Das ist sone Saisonmenuevorspeise, Foie Grasse auf Minilauch, Trüffelvinaigrette und Basilikumpuree

So ne Terrine mit (wie sollte es anders Sein) Entenstopfleber in der Mitte

kommt mir ja irgendwie bekannt vor das dekor...

das vorne is Jes .. der Japanische Praktikant, dahinter ist Vasson (Gardemanger)

Ansonsten hab ich nur Pfifferlinge geputzt (ich hab mal ne viel bessere Art die zu waschen kennengelernt... nächstes Jahr wirds dann wohl etwas leichter...) und dann nur  noch zugeguckt

V

War heute in der Patesserie und hab nur zugeguckt...  boah war das anstrengend...  aber: Im Thermomix zur Rose abziehen is ja mal ne richtig geile Idee.
Und nen Pacojet is mal sowas von Ultra...  vergiss normales Sorbet...  echt jetzt...

au revroir

aitch

Kommentare:

Bademantelfreak hat gesagt…

Wie was? Frösche junge?

in the middle of nobody hat gesagt…

Stopfleber... ich gehöre ungern zu den militanten Tierschützern aber das ist echt zuviel der Quälerei :-/

Naja, kommt man in Kranfreich nich drumrum, hörte ich ^^