Donnerstag, Juli 08, 2010

Hügelbau

So während die Platten trocknen (bzw der Sand... das kann schon 24std dauern) kann man aus einer weiteren Styrodurplatte Hügel bauen.

Eine Lage wäre zu niedrig (zumindest für mich) ausserdem gibt es mehr Gestaltungs- und Bespielmöglichkeiten für Hügel aus 2 Lagen Styrodur.

Zunächst schneidet man die grobe Form aus, dann rundet man die Kanten ab, fügt evtl schon ein paar Details in den Rand ein (bei mir Felsspalten).

Wie ihr unten seht habe ich sogar einen Krater und einige stehende Steinsteelen integriert.
Details machen Platten einfach Spannender.
Ich habe mich für 4 doppelstöckige Hügel entschieden, die zu einem Hügel zusammengestellt werden können, oder an Spielfeldkanten für Auflockerung und Strategische Positionen sorgen.
Ich möchte ja nicht immer um das selbe Stück Land Krieg führen. Das is hier ja nicht der 1te Weltkrieg^^
Dann werden auch diese Hügel besandet, mit der Gleichen Mischung wie schon bei der Platte.
Ich habe, wie ihr seht, einige Stellen des Styrodurs blank gelassen, das soll etwas Felsiger aussehen, anstatt nur aus Stand zu bestehen.
Dann wird der Hügel bemalt, zunächst in einer dunklen Farbe grundiert und dann heller Trockengebürstet.
D.h. man nimmt wenig Farbe auf den Pinsel und Streicht vorsichtig über das Modell. Der Pinsel erwischt so nur die erhabenen Stellen was viel zur Struktur beiträgt.

Hügel ohne Struktur
Hügel komplett und mit Struktur


Wie ihr seht habe ich bei den Hügeln etwas untschiedliche Farben benutzt.
Da ist Suboptimal, denn so sieht es nciht aus wie ein Hügel sondern wie 4 die seltsamerweise zusammen einen ergeben.
Naja...  nächstes mal besser :D

auf die kommt dann ebenfalls noch etwas Grasstreu um nen bisl Abwechslung und Farbe rein zu bringen. Nen Mond will ich auch nicht erobern

Keine Kommentare: