Sonntag, März 06, 2011

Nobelpreisträger im Vorraus ist doch nur ein Bush

http://www.heise.de/tp/blogs/8/149387

Bradley Manning ist 23 und der vermutliche Whistleblower der wohl Wikileaks mit den Depeschen versorgt hat die weltweit wellen schlugen, da offen gelegt wurde wie die USA über ihre Partner und Gegner denkt. Er wird momentan unter strengsten, besser unmenschlichen Haftbedingungen festgehalten.
Er wird Psychischem Druck ausgesetzt da er z.b. alle 5 Minuten nach seinem Befinden gefragt wird und ohne Decke Kissen, und z.T. sogar nackt in seiner 6,7qm Zelle Videoüberwacht leben muss.
Er ist nachvollziehbarerweise Suizidgefährdet und mir kommt schon Orwellmässig vor wie er gebrochen werden soll.
Er soll alles und jeden verraten und gestehen falsch gehandelt zu haben.
Ekelhaft finde ich das und möchte jedem Obamafan diese Geschichte ins Gesicht schreien...
Was macht ihn besser als Bush, wenn er sich nicht gegen diese Folter ausspricht?

Keine Kommentare: